Logistikhalle nextpark Groß Gerau

Logistikhallen mit Büro und Mezzaninebenen in Groß Gerau.

Für die Metro Gruppe wurde im Gewerbegebiet von Groß Gerau direkt an der A67 eine Erweiterung an eine bestehende Fischverarbeitungshalle gebaut. Hierfür wurden ca.12.000 m² neue Hallenflächen geschaffen.

Die Fertigteilkonstruktion der Hallen besteht aus Stützen mit angeformten Fundamenten, umlaufenden Sandwich Sockelplatten und einer vorgespannten Binder-Pfetten Konstruktion im Dach. Für den Anbau an die bestehende Halle wurden Pendelstützen in der Erweiterungsachse vorgesehen.

Im Anlieferbereich wurden Überladebrücken als Fertigteil- und Halbfertigteilkonstruktion mit Torwandelementen ausgeführt.

Auf Wunsch des Bauherrn wurde im Januar 2012 bei vollem Betrieb eine Zwischenebene aus Hohldielen als weitere Lagerebene montiert.

zurück zur Übersicht